Ein Service des  Deutschen Ärzteverlags
  • DE Deutsch
  • EN English
(02234) 70 11 58 0Kundenhotline

Warenkorb

Der rote Faden – Dentalchirurgische Nahttechniken

Der rote Faden – Dentalchirurgische Nahttechniken

Die Notwendigkeit wertigen Nähens in der zahnärztlichen Chirurgie – Schritt für Schritt

Der sensible Umgang mit Hart- und Weichgewebe sowie ein spannungsfreier primärer Wundverschluss sind für die Gewebeheilung unverzichtbar. Das Buch "Der rote Faden" führt Schritt für Schritt an das wertige Nähen heran. Dabei richten die Autoren Dr. Stephan Beuer MSc und Dr. Martin Stangl ihr Hauptaugenmerk vor allem auf die Vermittlung der Basisnahttechniken. 

 

"Der rote Faden" soll dem Praktiker – ungeübt oder erfahren – als unkomplizierte Anleitung dienen, die jederzeit zu Rate gezogen werden kann. Die einzelnen Kapitel sind so aufgebaut, dass zunächst eine Infobox die Indikation und Basisinformation zur entsprechenden Naht gibt. In der Folge können die Nahttechniken sowohl am idealisierten Modell als auch am Tiermodel nachvollzogen und geübt werden.


Autoren


Dr. Stephan Beuer MSc


Dr. Stephan Beuer MSc

Dr. Stephan Beuer MSc studierte von 1997 bis 2003 ­Zahnmedizin in Regensburg. Nach zwei Jahren Vorbereitungszeit in einer ­allgemeinzahnärztlichen Praxis absolvierte er in einer Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie die ­Fachzahnarztausbildung zum Oralchirurgen. 2006 schloss er seine Promotion bei Prof.  Dr. Michael Christgau ab. Den Titel Master of ­Science (MSc) erwarb Dr. Beuer Ende 2009 im Fach Kieferortho­pädie. Anfang 2010 eröffnete er gemeinsam mit Dr. Christian A.  Kaes die ­Praxisklinik Münchnerau in Landshut. Seine Behandlungsschwerpunkte sind Hart- und Weichgewebs­augmentation, plastische PA-Chirurgie und Implantologie. Er arbeitet ausschließlich chirurgisch. Dr.  Beuer ist neben seiner Praxistätigkeit als Referent und Autor tätig. Er ist Mitglied der "Neuen Gruppe" und diverser weiterer wissenschaftlicher Gesellschaften.

Dr. Martin Stangl


Dr.  Martin Stangl

Dr.  Martin Stangl studierte an der Universität in Regensburg von 2001 bis 2007 Zahnmedizin. 2009 schloss er seine ­Promo­tion bei Prof.  Dr.  Gottfried Schmalz in der Zahnerhaltung ab. Seit Beginn der Vorbereitungszeit ist Dr.  Stangl bei Prof.  Dr.  Michael Stimmelmayr in Cham tätig, mit dem er 2011 eine Gemeinschafts­praxis gründete. Neben chirurgischen Eingriffen liegen seine Tätigkeitsschwerpunkte in der prothetischen und rekonstruktiven Zahnmedizin.

Produktinformationen

Autor/Herausgeber
S. Beuer / M. Stangl

Erscheinungstermin
März 2019

Jahr
2019

Auflage
1.Auflage

Umfang
72 Seiten, 222 Abbildungen (incl. 7 Wiederholungen auf der Übersichtseite)

Format / Bindung
Softcover 210 x 240 mm, Klebebindung

ISBN
978-3-932599-42-2

Shop
--> Bestellen Sie dieses Lehrbuch jetzt über den dental-bookshop

Dental Online College: Fortbildung + Weiterbildung
in Zahnmedizin, Zahnheilkunde und Oralchirurgie.

Das Dental Online College ist eine E-Learning Plattform für Zahnärzte und Studenten. Kernbestandteil des Angebots sind qualitativ hochwertige Fortbildungs-Videos auf dem Gebiet der Zahnheilkunde, die über die Internet-Plattform aufgerufen werden können. Das Dental Online College bietet Zahnärzten und Studenten als Online-Fortbildungsplattform neben OP-Trainings, die anspruchsvolle chirurgische Techniken in anschaulichen Videos zeigen, auch weiterführende Interviews, Videos von Vorträgen und Unterlagen zur Durchführung der OPs.

Sie finden uns auch auf:

Service- und Mitgliedshotline:

+49 (02234) 70 11 58 0

Newsletter abonnieren


Newsletter abonnieren»